Border Collies of jewel dark blue
Home News Unsere Hunde Zucht Bildergalerie Links Obility-Cup Impressum
                   
                                                

Nach oben

Obility-Cup 2007

HSV Bunte Hunde Grasbrunn e. V.

2 anstrengende Turniertage sind vorbei und wir hoffen, dass es allen Teilnehmern viel Spaß gemacht hat. Der Wettergott hat uns nicht im Stich gelassen und so waren die Bedingungen für Mensch und Hund (fast) optimal. Wer nicht dabei sein konnte, hier schon mal ein paar kleine Eindrücke vom ersten Tag:

Wer findet den besten Weg? Erster Starter - fertig - los!
Wenn alle mithelfen, geht's ganz fix So leer war es am Richtertisch selten
Ein Blick in unsere improvisierte Küche Ursel mit unserem Prüfungsleiter Mattl
Lisi, die uns die Leinen ins Ziel brachte Jeder Zentimeter wurde genau vermessen
Mit dem Auge eines Richters Die letzten Vorbereitungen zur Siegerehrung

Aufgrund des großen Starterfeldes in der A1 haben wir uns entschlossen, den Agility-Tag zu teilen und die Starts der Klassen A2 und A3 komplett auf den Nachmittag zu verlegen. Sabine Mac Nelly hat netterweise dieser Anordnung zugestimmt und so haben wir Mittags die Siegerehrung der A1 durchgeführt. Viele Starter haben diese Zeiteinteilung begrüßt und wir werden versuchen, dies auch in 2008 wieder anbieten zu können. Die Parcoure waren durchwegs flüssig zu laufen, hatten aber so ihre kleinen Feinheiten. Vor allem der Jumping 2 brachte viele Teams ins Straucheln. Auch die Wippe schien für den einen oder anderen Hund ein völlig neues Gerät zu sein, was Sabine zu der Frage veranlasste, was wir Bayern wohl mit der Wippe so alles anstellen (Flugschanze? Startrampe?). Hier ein paar Eindrücke von unseren vierbeinigen Teilnehmern:

Was, Du willst erst Essen? Ich bin da, wo bleibst Du?
Geschafft!!! Mit einem Satz ins Ziel
War's das oder kommt noch mehr? Und wo geht's weiter?
Jumping Jack auf dem Weg ins Ziel Halt - lauf doch nicht weg

Leider haben wir nicht von allen Siegern ein Foto, aber so hat es bei der Siegerehrung ausgesehen:

Damit ist der erste Tag zu Ende gegangen. Dank der vielen fleißigen Hände ist auch unser Platz ruckzuck abgeräumt und alle Spuren vom Turnier sind beseitigt. Jetzt kommt noch die Nacharbeit für das Agility-Turnier (jeder, der schon mal ein Turnier veranstaltet hat, weiß, was das heißt) und die Vorbereitungen für das Obedience-Turnier. Dann schnell noch mit Sabine zum Essen gehen und unseren Besuch aus Italien begrüßen, der am Sonntag auf unserem Turnier startet (Zita mit Momo und Renate mit Scotty - nächstes Jahr klappt es vielleicht auch mit einem Kombi-Start). Ash hat sich tapfer geschlagen (raus aus dem Auto - rein in den Parcour - rein ins Auto), aber um den Cup werden wir wohl nicht mehr kämpfen. Am ersten Abend schaut der Halbzeitstand wie folgt aus:

Platz  Hundeführer  Hund Kombi-Punkte
1 Geiger, Ulrich Awal of Rooster's Mountain 318,18
2 Huber, Angelika I'm Piper with magic eyes 307,20
3 Kramer, Angelika Blossom vom Stillen Moos 306,87
4 Baumgartner, Brigitte Sandy 306,57
5 Pausch, Roswitha Moptopia's Bumble Bee 302,63
6 Dünzl, Angelika Rosbud of Crana's Tippi 296,34
7 Ziegelmeier, Gabi Lisa 292,82
8 Piske, Mina Duke with magic eyes 291,57
9 Lippert, Silvia Forever Tiger Lilly with magic eyes 210,63
10 Geist, Sandra Grimhillcottages Yoyo 204,98
11 Simbeck, Claudia Jamilia Joy with magic eyes 199,84
12 Wenzel, Shauna Danubian Forest's Moon Shadow 199,43
13 Dirscherl, Franziska Alina vom Hause Heidelberg 198,92
14 Reichel, Daniela Woody 198,00
15 Rosenlehner, Silke Brindlake's April Sky 194,26
16 Pausch, Roswitha Babe from the narrow lane 187,30
17 Gebhardt, Ingrid Ash of jewel dark blue 185,10
18 Grasse, Angelika Just Kacey with magic eyes 101,33
19 Reifer, Marina Alina 101,33
20 Beelitz, Corinna Amor Of the House May Magic White Comtess 100,00
21 Geist, Sandra Just-Buck vom Beutenhof 100,00
22 Wöhrl, Lydia Fame with magic eyes 100,00

Und hier gehts weiter zum 2. Teil