Border Collies of jewel dark blue
Home News Unsere Hunde Zucht Bildergalerie Links Obility-Cup Impressum
                   
                                                

Nach oben

Dark's zweiter Wurf in Deutschland ist eine Wurfwiederholung. Nachdem sich unsere Freundin Zita aus Südtirol (bei ihr ist auch Dark's Schwester Momo zu Hause) bereits beim ersten Wurf mit Kizz ein Mädel in blue merle gewünscht hat und zwar 2 Hündinnen im Wurf waren, aber in der Farbe tricolour, hat Renate Mlinaritsch einfach im nächsten Jahr den Wurf wiederholt. Kizz und Dark haben sich mächtig ins Zeug gelegt und für Zita sogar eine kleine Auswahl präsentiert: es wurden 2 Rüden (s/w und blue merle) und 3 Hündinnen (blue merle, blue merle mit tan und schwarz weiß). Jetzt musste sich Zita nur noch für ein Mädel entscheiden. Bis auf den blue merle Rüden haben wir noch Kontakt zu allen Welpen dieses Wurfes. Alle  Hündinnen sind kastriert, eine offizielle HD-Untersuchung wurde unseres Wissens bei keinem der Welpen  vorgenommen.

Die Buben: Kentucky Black Moon with magic eyes (sw) und Kommander Blue Sky with magic eyes (blue merle)
Die Mädels: Keen to Fly with magic eyes (blue merle), Key to my Heart with magic eyes (sw) und Key to Indian Summer with magic eyes (blue merle mit tan)
Shadow ist zu seiner Schwester Kacey zur Familie Grasse gezogen. Er wird von Stefan ausgebildet und sorgt dafür, dass Jack nicht zu sehr Hahn im Korb im Grasse-Rudel wird. Für sein "Scheibchen" gibt Shadow alles. Die beiden starten inzwischen in A3. 
Ergebnisse:
Sky -- in Arbeit --
Ergebnisse:
Fly ist Zuhause bei Zita Waldner im schönen Südtirol. Hier wohnt Tante Momo (Darling with magic eyes) und seit Frühjahr 2008 auch ein kleiner Papillion: Romina, der kleine Floh. Auch die Geschwister von Ash kommen regelmäßig zu Besuch: Joy, Angel, Athena, Aron und Avon. Fly ist deutlich ruhiger als die beiden tricolour aus dem ersten Wurf. Sie hat sich zu einer wunderschönen Hündin entwickelt mit tollem Fell und schöner Zeichnung. Im Agility wird sie von Andrea geführt, die beiden starten in Italien in der A2 und haben bereits das erste V für den Aufstieg in die A3 gesammelt. Obedience geht Fly mit Zita, hier starten sie in OB2. Es fehlt den beiden noch ein V für den Aufstieg in die OB3 (in Italien werden für den Aufstieg 3 x vorzüglich benötigt). Zita und Fly haben eine eigene Homepage.
Ergebnisse:
Key -- in Arbeit --
Ergebnisse:
Indy -- in Arbeit --
Ergebnisse: