Border Collies of jewel dark blue
Home News Unsere Hunde Zucht Bildergalerie Links Obility-Cup Impressum
                   
                                                

Nach oben

Der A-Wurf mit Serghei's Sheila sind Dark's erste Nachkommen. Wir haben Serghei bei unseren Freunden in Südtirol kennengelernt, er trainiert mit Sheila bei Agility Lana. Zita's Momo war für Dark die beste Werbung und so hat Serghei bei uns nachgefragt. Da Sheila die offizielle Zuchterlaubnis in Italien besitzt und uns ihre Arbeitsweise im Agility begeistert hat, sind die beiden an Silvester 2003 für eine Woche zu uns gekommen und die zwei Hunde haben sich in unserem Garten vergnügt. Das Ergebnis waren 8 Welpen (3/5) in den Farben s/w, tri und bl/w. Die Welpen sind heute in Italien, Schweiz und Deutschland zu Hause; wir haben zu fast allen noch Kontakt.

Die Buben: Aron (tri), Avon (bl/w), Ash (bl/w)
Die Mädels: Athena (sw), A Joyful Day (JoyJoy) (sw), Angel (tri), Abby (Eileen) (sw), Alina (Kirree) (sw)
Aron ist ein schwarz-weißer Border Collie mit leichten Tan-Abzeichen am Kopf und an den Hinterbeinen. Er ist bei Mama Sheila geblieben. Aron hat einen eigene Homepage.
Avon ist ein blau-weißer Border Collie. Er ist zu Erna ins Schnalstal gezogen und darf dort ein echtes Hundeleben führen: Auf Erna's Bauerhof gibt es alles, was sich ein Border Collie-Herz wünscht. Die beiden trainieren fleißig an den Schafen und Avon hat bereits an mehreren Seminaren und Trials teilgenommen. Wir freuen uns immer, wenn wir den Beiden auf unserem Urlaub in Südtirol beim Hüten zusehen dürfen. Seit neuestem haben Erna und Avon auch eine eigene Hompage.
Ash ist der Kleinste der 3 Buben und hat sich von Anfang an in mein Herz geschlichen. Wir haben ihn mit 9 Wochen zu uns nach München geholt und es nie bereut. Ash hat in unserem Web seine eigene Seite.
Athena ist das Größte der 5 Mädels. Sie ist bei Philip in Meran zu Hause. Die Beiden haben Anfangs Agility und Obedience trainiert. Leider hat Philip inzwischen nicht mehr so viel Zeit und deshalb ist Athena jetzt ein Familien-Border Collie geworden.
Bei Joy stand schon am Tag der Geburt fest: Sie wird zu Antonia kommen. Der kleine schwarze Welpe hat sich zu einem richtigen Border-Mädel gemausert. Antonia ist mit ihr sehr vielseitig unterwegs: Neben Agility (A1) und Obedience (OB2) stehen noch Therapiehund (im Altenpflegeheim in Meran) und Personensuche (mit Stefano) auf dem Programm. Joy hat von Antonia viele Namen bekommen: JoyJoy, Putzi, Captain Chaos ... Die Beiden haben eine eigene Homepage.
Die kleine Angel ist im Verein geblieben: sie hat Loredana gezeigt, wieviel Spaß ein Border Collie machen kann, deshalb hat Angel jetzt eine Freundin bekommen: Sandy. Lore und Angel starten in Agility (A2) und Obedience (OB2). Bei der Agility-Vereinsmeisterschaft 2007 haben die Beiden den 1. Platz belegt.
Abby ist auf einen Reiterhof nach Deutschland gezogen. Sie hatte inzwischen mit dem hauseigenen Rüden einen Wurf.
 
Die kleine Alina war lange das Sorgenkind des Wurfes. Als Leichteste geboren hatte sie es schwer, sich gegen die Geschwister an der Milchbar durchzusetzen. Aber Sheila (und Serghei) hat dafür gesorgt, dass alle ihre Kinder satt werden. Alina hat sich zu einer zierlichen Border-Hündin ausgewachsen. Bei ihrem Frauchen in der Schweiz arbeitet sie als Therapiehund an Kindern und Erwachsenen. Alina heißt jetzt Kirree und macht Rico aus "Wetten dass ..." Konkurrenz: Sie kennt fast alle ihre Spielzeuge beim Namen.